Eurozone: Arbeitslosigkeit liegt mittlerweile bei 12,2 Prozent – 1

Euphemistisch nennt man diese drastischen Kürzungen dann eine “Verschlankung“ des Staates, und wenn das Staatseigentum verschleudert wird, nennt man das dann eine angesichts der Lage vermeintlich “notwendige” (?!) und angeblich lohnende (?!) Privatisierung.

Just Another Blog

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, nicht mehr die Eurokrise in meinem Blog zu kommentieren, zumindest so lange nicht, bis klar erkennbar wird, dass die bisherige hirnlose Austeritätspolitik in den PIIGS-Staaten aufgegeben wird.

Diese absurde Austeritätspolitik ist im wesentlichen auf dem Mist der deutschen Neoliberalen und ihrer politischen Marionetten gewachsen. Angela Merkel und Wolfgang Schäuble waren letztendlich die Hauptverantwortlichen für die politische Durchsetzung dieser aberwitzigen Austeritätspolitik in den PIIGS-Staaten.

Dennoch will ich hier nochmals ein Dauerthema dieser Krise ansprechen, das aus meiner Sicht besonders schmerzhaft und bitter ist: Ich meine hier den rasanten Anstieg der Arbeitlosenquoten in den PIIGS-Staaten, vor allem auch im Bereich der Jugendarbeitslosigkeit.

Zum letzten Mal habe ich dieses Thema im November 2012 erwähnt. Seht hierzu meinen Blogartikel “Eurozone: Arbeitslosenquote erreicht Ende November 2012 Rekordwert von 11,7 Prozent – Nochmals der Lösungsvorschlag der `Dead Kennedys´“.

Mittlerweile liegt die Arbeitslosigkeit in der Eurozone bei

View original post 971 more words

Leave a Reply

